Pic 1

Landeslehrlingswettbewerb der Floristen

Jungfloristen beeindruckten mit Blumenkunst zu „Licht und Schatten“

Handwerkliches Können und Kreativität waren beim Landeslehrlingswettbewerb der Floristen gefordert.

Klagenfurt, 11. April 2017 – Ein bunter Frühlingsstrauß oder ein geschmackvolles Ostergesteck bringen gute Laune und werten den Festtagstisch auf. Bei der Zusammenstellung der Blumen ist nicht nur Geschmack, sondern vor allem auch Geschick gefragt. Floristinnen und Floristen sind wahre Künstler, die mit viel Feingefühl die Farben und Formen von Blumen harmonisch in Szene setzen. Beim Landeslehrlingswettbewerb im Rahmen der Freizeitmesse bewies der Berufsnachwuchs, dass diese Qualifikationen bereits von ihnen gelebt werden.
Wir freuen uns besonders über den Sieg von Verena Kleibner und gratulieren herzlich.


pic 4pic 5pic 3